Die nächste Chance Dortmund live zu sehen genutzt, und ab zum Euroleague-Spiel gegen Sevilla. Wieder nahm man zu viert auf der Ostribüne Platz und freute sich so wie 49100 Zuschauer, davon ca.40 Gästefans, auf den ersten Heimauftritt im Europapokal des BVB. Wie sich 90min später herausstellen sollte, hatten ein Schiri und das Pech etwas gegen einen Heimsieg des BVBs. Die Partie begann etwas zurückhaltend aber bei sehr guter Stimmung. Nach den ersten zehn Minuten übernahm der BVB das Ruder und hatte in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen. Leider scheitere man am Torhüter und war zu unplatziert. Und so musste es kommen wie es meistens kommt. Mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste gingen sie unverdient in Führung und dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Die Stimmung war trotzdem sehr gut und ab der 50. Minute stand das Stadion geschlossen hinter der Mannschaft, als der Schiri Gelb/Rot für Schmelzer zückte - warum Weiß keiner!!
Dies brachte natürlich das Stadion zum Kochen und die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht. Leider reichte es nicht weil der Pfosten und ein Spieler auf der Linie retteten und den Sieg für Sevilla sicherten. Von Sevilla war rein gar nichts zu sehen, sehr enttäuschend was die abgeliefert haben. Nach 95 Minute war auch das Spiel zu Ende und der mindestens verdiente Punkt blieb dem BVB leider verwehrt.
Fazit. Eine wirklich klasse Stimmung im Stadion, überzeugendes Spiel des BVB und wenn sie so weitermachen ist noch viel drin. Jetzt geht‘s zum nächsten Heimspiel gegen die Bayern und ich hoffe, dass sie an die gute Leistung weiter anknüpfen...